Samstag, 24. Januar 2015

*Rezension* Die Seiten der Welt - Kai Mayer

Hallo meine Lieben

Heute habe ich mal wieder eine Rezension für euch...

Die Seiten der Welt von Kai Mayer

Cover: http://media.exlibris.ch/covers/9783/8414/2165/4/9783841421654xxl.jpg




Kostet in der Schweiz 24-29 Fr.
Erschienen im FJB Verlag





Klappentext

Jedes Buch hat geheime Seiten

"Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt."

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Ahnen birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderem Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie der Worte entfesseln. Noch weiss sie nicht, in welch tödlicher Gefahr sie schwebt. Denn Furias Familie wird von mächtigen Feinden bedroht - und die trachten auch ihr nach dem Leben. Der Kampf gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher beginnt...


Meine Meinung

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, besonders dass es eine völlig neue "Welt" gab, in der Bücher das Wichtigste waren! Mir hat diese Idee mit der Bibliomantik sehr zugesprochen und fand allgemein, dass die Handlung mal was anderes war. Ich hatte bis jetzt noch kein Buch mit einer ähnlichen Handlung gesehen oder gelesen, darum stach es mir auch sofort ins Auge. Allerdings musste ich eine Weile lesen bis mich das Buch mitgerissen hatte, aber als es soweit war konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. 
Ich gebe deshalb 4,5 von 5 Sternen.

Leseempfehlung

Ich empfehle "Die Seiten der Welt" allen, die lesebegeistert sind und Lust auf eine Geschichte haben, die sich um Bücher dreht. 

Eure Simone


Bild: http://www.exlibris.ch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen