Montag, 2. März 2015

*Rezeptideen* Mandelwürfel

Hallo zusammen!

Ich habe heute ein neues Label für euch...
Und zwar dachte ich mir, dass ich euch immer mal wieder ein Rezept, das mir gefällt, vorstelle;)

Heute habe ich ein Rezept für Mandelwürfel für euch:

Ihr braucht:

3 Eier
1 Tasse Zucker 
1 Prise Salz                                        in Schüssel geben
                                                         Rühren, bis die Masse hell und schaumig ist

1 Tasse Rahm (Sahne)                         beifügen, mischen

2 Tassen Mehl  
1 KL Backpulver                                 zugeben, verrühren
                                                         Masse auf die eine Hälfte (ca. 20 mal 35 cm) des
                                                         mit Backpapier belegten Blechs ausstreichen
                                                         Backpapier in der Mitte des Blechs falten und
                                                         verstärken, um das Auslaufen zu verhindern
                                                         Backen
                                                         Untere Ofenhälfte 180°C
                                                         15 Min. vorbacken

Belag
1/2 Tasse Zucker
1 EL Honig
50 g Butter
1 Tasse Mandelstifte
1/2 Zitrone, Saft                                 in Pfanne geben, erwärmen, bis die Butter
                                                          geschmolzen ist
                                                          Masse auf den vorgebackenen Teigboden
                                                          verteilen
                                                          Backen
                                                          Untere Ofenhälfte 180°C
                                                          10-15 Min. fertig backen
                                                          Ausgekühltes Gebäck in ca. 5 cm grosse Würfel
                                                          schneiden

Tipp: Anstelle von Mandelstiften Mandelscheibchen verwenden


Da wäre es. Ich liebe diese Mandelwürfel und auch bei meiner Familie schmecken sie sehr, das Blech ist innerhalb weniger Stunden leer gegessen!

Ich hoffe es schmeckt euch hoffentlich auch!

Eure Simone

Quelle: Tiptopf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen