Samstag, 14. März 2015

*Rezension* Die Verratenen - Ursula Poznanski

HALLO ZUSAMMEN!

Heute habe ich wieder einmal eine Rezi für euch.

Die Verratenen von Ursula Poznanski

Erschienen im Loewe Verlag
Ist als Taschenbuch und Hardcover erhältlich
Kostet je nach dem 15-20 Fr. in der Schweiz
Hat 460 Seiten


Klappentext



Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich Rias Leben könnte nicht besser sein.
Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft.
Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt.

Die Verratenen ist der erste Band einer Trilogie.

Meine Meinung

Mir hat dieses Buch im gross und ganzen gut gefallen. Allerdings brauchte ich eine Weile bis es mich mitriss und ich überhaupt weiter gelesen habe. Aber ich muss auch sagen, dass ich die letzte Zeit nicht der viel zum lesen kam und wenn ich jeweils zeit gehabt hätte, habe ich was anderes gemacht...(oder eben halt einfach nichts:))
Als es mich dann aber gepackt hat konnte ich nicht mehr aufhören.
Dieses Buch ist ein gelungener Auftakt einer Trilogie, es ist aber teilweise anderen Dystopien schon sehr ähnlich. 
Ich finde die Emotionen der Darsteller wurden sehr gut beschrieben, denn ich konnte mich richtig in Rias Lage versetzen.

Ich gebe dem Buch "Die Verratenen" 4,5 von 5 Sternen!


Lesempfehlung

Ich empfehle dieses Buch all jenen die gerne Dystopien lesen.


Ich hoffe euch gefällt diese Rezi!
Schreibt mir doch gerne in die Kommentare wie euch das Buch gefallen hat, wenn ihr es gelesen habt.

Eure Simone


Bild: http://www.ursula-poznanski.de/_cover_media/648h/4531.jpg


1 Kommentar:

  1. Ab welcher Seite hat es dich gepacht??????

    Was meinst du genau mit Dystopien (google ist mir offensichtlich unbekannt)

    AntwortenLöschen