Mittwoch, 11. März 2015

*Rezension* Wie Monde so silbern - Marissa Meyer

Hallo zusammen!

Ich habe heute mal wieder eine Rezi für euch... 

Wie Monde so silbern von Marissa Meyer

Cover: http://media.exlibris.ch/covers/9783/5515/8286/7/9783551582867xl.jpg






Erschienen im Carlsen Verlag
Kostet in der Schweiz um 25-30 Fr.
Hat 381 Seiten



Klappentext

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will?
Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh...

Meine Meinung

Mir hat "Wie Sterne so silbern" sehr gut gefallen! Ich musste mich allerdings zuerst ein wenig an die teils sehr technischen Begriffe gewöhnen und herausfinden, was jeweils gemeint war. Aber danach konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen!
Was ich anfangs etwas speziell fand, war dass die Geschichte in Neu-Peking, Asien spielt, denn irgendwie wäre ich nie darauf gekommen dort eine Neufassung von einem Märchen spielen zu lassen. Inzwischen habe ich aber  eine Vermutung dafür und zwar; da in der heutigen Zeit die ganze Welt ja ziemlich stark auf China angewiesen ist und sich das in den nächsten Jahrhunderten noch verstärken kann, ist es eine gute Idee eine Geschichte zu schreiben, die in China spielt.
Ich muss sagen, ich bin jetzt schon ein riesiger Fan von dieser Reihe, obwohl ich nur den ersten Band gelesen habe! Denn ich mag Märchen sehr gerne und Cinderella ist eines meiner liebsten... Ich werde auf jeden Fall die nächsten Bände lesen und dazu wieder Rezis schreiben!
So und jetzt (Trommelwirbel) meine Bewertung: Ich gebe "Wie Sterne so silbern" 5 von 5 Sternen!

Leseempfehlung

Ich empfehle dieses Buch, all jenen die auf Märchen und Future-Fiction stehen.

Ich hoffe euch hat die Rezi gefallen und schreibt mir doch gerne eure Meinung zu diesem Buch, wenn ihr es schon gelesen habt, in die Kommentare!

Eure Simone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen