Dienstag, 9. Dezember 2014

*Rezension* Neuntes Türchen #bookxmas

 Hallo ihr Lieben 

Heute kommt endlich wieder eine Rezension und zwar habe ich endlich Night School 
Band 1 gelesen.

Night School 01: Du darfst keinem trauen


Von C. J. Daughtery
Kostet in der Schweiz um 25 Fr.
Erschienen im Oetinger Verlag








Klappentext:

Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen?

Meine Meinung:

Wenn ich ehrlich bin, brauchte ich eine Weile bis zu lesen begonnen hatte. Ich habe erst vor kurzem angefangen wieder mehr solche Bücher zu lesen und das Cover hat mich nicht so sehr angesprochen. Doch dann habe ich viele positive Rezensionen gelesen und auf Youtube gesehen. So habe ich mich entschlossen mal zu beginnen und zu schauen wie es mich anspricht. Ich sage euch es lohnt sich!
Es braucht allerdings eine gewisse Zeit bis man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Es ist nicht so, dass es langweilig ist, sondern eher etwas zähflüssig und die spannenden Personen kommen erst nach einer Weile dazu. Dies ist klar da, die Hauptperson Allie natürlich eine Vorgeschichte hat, bevor sie nach Cimmeria kommt.
Wenn man dann richtig in der Geschichte ist, will man nicht mehr aufhören!
Ich werde auf jeden Fall, die nächsten Bände dieser Reihe lesen...

Bewertung:

5/5 Punkte

Ich hoffe euch gefällt diese Rezension und ich würde mich sehr über Kommentare freuen!

Eure Simone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen